Auf jeden Fall! Bei Euroflorist bieten wir eine reibungslose internationale Blumenlieferung an, mit der du frische Blumen an deine Lieben im Ausland versenden kannst. Ob zum Geburtstag, zum Jahrestag oder einfach nur, um jemandem eine Freude zu machen – Blumen ins Ausland zu verschicken war noch nie so einfach.
So verschickst du Blumen ins Ausland
1. Wähle ein Land aus
Besuche unsere Seite für den Auslandsversand und wähle aus dem Dropdown-Menü ein Land aus, in das du Blumen senden möchtest.
2. Wähle einen Blumenstrauß aus
Stöbere in unserer Auswahl an Blumensträußen, die für diesen Ort verfügbar sind und von lokalen Floristen hergestellt werden, um Frische und Qualität zu gewährleisten.
3. Wähle ein Lieferdatum aus
Wähle ein Datum aus, an dem der Blumenstrauß geliefert werden soll. In einigen Ländern kann der Blumenstrauß sogar am selben Tag geliefert werden!
4. Gib die Lieferinformationen an
Gib den vollständigen Namen, die Adresse und die Telefonnummer des Empfängers ein. Du kannst auch eine persönliche Nachricht hinzufügen, die mit dem Blumenstrauß geliefert wird, und dem Floristen bei Bedarf einige Anweisungen geben.
5. Bestätige deine Bestellung
Sobald alle Angaben ausgefüllt sind, kannst du mit der Zahlung fortfahren. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail mit den Details deiner Bestellung und schon bist du fertig!
Lieferzeiten und Verfügbarkeit
Euroflorist arbeitet mit lokalen Floristen auf der ganzen Welt zusammen, um eine pünktliche und effiziente Lieferung zu gewährleisten. In den meisten Ländern können Bestellungen, die vor 12 Uhr (Ortszeit) aufgegeben werden, noch am selben Tag geliefert werden. Für viele Ziele ist auch eine Lieferung am nächsten Tag möglich.
Bitte beachte, dass es zu einer Zeitverschiebung kommen kann, sodass die Bearbeitung einer Bestellung für die Lieferung ins Ausland mehr Zeit in Anspruch nimmt. Der lokale Florist auf der anderen Seite der Welt kann deine Bestellung zu einer anderen Zeit erhalten, was manchmal dazu führen kann, dass eine Nacht vergeht, bevor er deine Bestellung bearbeiten kann.
Hinweis: In Stoßzeiten, wie z. B. zu Weihnachten, zum Valentinstag oder zum Muttertag, empfehlen wir, deine Bestellung rechtzeitig im Voraus aufzugeben, um die Verfügbarkeit sicherzustellen.
Was passiert, wenn der Empfänger bei Zustellung nicht zugegen ist?
Wenn der Empfänger bei dem Zustellversuch nicht zu Hause ist, wird unser örtlicher Florist eine der folgenden Optionen versuchen:
- Die Blumen bei einem Nachbarn abgeben
- Den Empfänger direkt kontaktieren, um eine alternative Zustellzeit zu vereinbaren
- Eine Nachricht für den Empfänger hinterlassen mit der Anweisung, die Blumen abzuholen
Wir sind stets bemüht, eine erfolgreiche und pünktliche Zustellung zu gewährleisten.
Kann ich meine internationale Bestellung verfolgen?
Leider ist es derzeit nicht möglich, eine internationale Bestellung zu verfolgen.
Sind alle Blumen für den internationalen Versand verfügbar?
Beliebte Blumen sind in der Regel das ganze Jahr über überall erhältlich. Dazu gehören Gerbera, Rosen oder Lilien. Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit und der saisonalen Abhängigkeit bestimmter Blumenarten bei internationalen Floristen haben wir jedoch ein begrenztes Sortiment, das von Land zu Land unterschiedlich ist. Bedenke auch, dass es in Australien beispielsweise Winter ist, wenn es hier Sommer ist, und umgekehrt. Dies wirkt sich natürlich auch auf das Blumenangebot aus.
Brauchst du weitere Hilfe? Kontaktiere uns.